„Auf einen Kaffee…“

war Matthias Jung bei mir. Dr. Matthias Jung ist Landessozialpfarrer und Leiter des Fachbereichs Kirche, Wirtschaft, Arbeitswelt der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover.

Vieles auf facebook ist mir fremd geworden, weil es alles nur noch verschlagwortet nach Anerkennung japst. Um so schöner, dass unser Kontakt über einen gemeinsamen fb-Kontakt zustande kam. Das sind dann die Sonnenseiten der sozialen Medien.

Wir trafen uns und sprachen – über Einstellungen, Werte, Sinn, Wandel und Nachhaltigkeit. Die Zeit verrann wie im Fluge. Besser kann es wohl nicht sein. Der Kaffee war schnell getrunken, die Tassen leer. Nicht leer waren die Worte und die Offenheit des Gespräches. Als Matthias mich fragte, ob wir das fortsetzen wollen – ggf sogar „öffentlich“, fühlte ich mich geehrt und konnte gar nicht anders als ja sagen.

Wir trafen uns erneut und Matthias brachte reichlich Equipment mit. Technik stand aber nicht im Vordergrund, sondern wir schweiften durch einige Jahre und Erfahrungen aus unseren erlebten Wandeln. Für mich das erste Mal, Matthias schon Profi 😉

Was daraus wurde? Hört selbst.

Für mich war es eine neue und sehr spannende Erfahrung. Ich habe viel gelernt und ihr hört hoffentlich nicht nur die „äh’s“. Viel Spaß!

Und vor allem: Danke Matthias. Bis bald beim nächsten Kaffee.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.